Am Sonntag den 17. April wurde der JKS in Rinteln mit Wertung zur ADAC Meisterschaft, Mittelweser Pokal und Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover gefahren.
Typisches Aprilwetter sorgte bei vielen Teilnehmern für positive und negative Überraschungen.
In der K1 fuhr Patrick Leon ein absolutes Topresultat. Die Freude über seinen ersten Klassensieg war Riesengroß.
Bevor die K2 gestartet wurde wechselte der Veranstalter auf Regenreifen, weil es zu regnen begann. Zwischendurch wurde es wieder trocken und als Gregor und Nico am Start standen, gab es den nächsten Regenguss.
Mit den Plätzen neun für Gregor und zehn für Nico waren beide noch zufrieden. In der K3 gab es einen tollen vierten Platz von Alexander und einen 11 ten Rang von Benedikt.
Norman fuhr in der K4 auf Platz 11 und Alessandro belegte den 18. Platz in dieser schweren Klasse. Nils fuhr in der K5 mit Slicks bei Regen einen guten 5. Platz ein.
Am Sonntag den 24. April Veranstaltete der AC Gifhorn seinen JKS der zur ADAC Meisterschaft und zum Welfenpokal gewertet wurde.
Das Aprilwetter wurde vom Winterwetter abgelöst, so das es von Sonnenschein und Regen, bis zum Graupel und Schneeschauer alles gab.
So richtig viel Spaß konnte – bedingt durch das Wetter – nicht aufkommen. Der Veranstalter hatte trotzdem einen guten Parcours aufgebaut.
Unser Jüngster Patrick Leon hatte einen guten Tag und wurde vierter in der K1. Gregor belegte in der K2 einen guten siebten Platz. Benedikt fuhr auf den super guten dritten Platz in der K3. Hier hatte Alexander diesmal das Pech auf seiner Seite und wurde 14.
Alessandro war sehr zufrieden. Mit Platz 10 hatte er doch endlich mal sein Ziel erreicht. Weiter so!!!
In der K5 fuhr Nils auf den achten Platz.
Das waren wirklich erschwerte Bedingungen. Doch der Sommer kommt ja hoffentlich bald.