Der letzte ADAC-Wertungslauf im Jugend-Kart-Slalom in 2017 in Fassberg
stand am vergangenen Sonntag bei unseren Jungs auf dem Programm.
Schon vor dem Rennen stand für Patrick, Gregor, Nico und Alexander fest, dass sie die Qualifikation zum Norddeutschen Endlauf und zum Bundesendlauf erreicht hatten.
Alex und Patrick konnten ganz befreit auffahren, da ihnen die Führung in ihrer jeweiligen Klasse nicht mehr zu nehmen war. Für Gregor und Nico ging es noch um die Endplatzierung.
Die K 3 startete mit einem spannenden Rennen, bei dem Nico 2 super Zeit fuhr, allerdings mit 2 Pylonen nur Platz 8 erreichte. Alexander verpasste mit 2 Strafsekunden für die überfahrene Haltelinie mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. Somit geht die K 3 in dieser Saison mit Alexander auf Platz 1 und Nico auf Platz 3 in die Endläufe.
In der K 2 mit nur 6 Startern hatten noch alle 3 Endlaufteilnehmer die Chance auf den „Meistertitel“. Gregor legte 2 sensationelle Zeiten hin aber auch er überfuhr die Haltelinie und verpasste damit mit Platz 2 den Sieg. Im Endklassement bedeutet das für Gregor Platz 3.
Patrick, für den es heute um nichts mehr ging, nahm im ersten Lauf 4 Pylonen mit und landete auf Platz 4. Den Klassensieg der K 1 für 2017 konnte ihm niemand mehr streitig machen.
Last but not least ging Damian in der K 0 an den Start. Er machte es seinem Bruder nach und konnte 4 Pylonen für sich verbuchen und erreichte bei 3 Teilnehmern Platz 2.
Auch wenn es heute zum Mannschaftssieg nicht gereicht hat, können alle erhobenen Hauptes in die Vorbereitungsphase für die Endläufe gehen. Alle Fahrer haben dieses Jahr eine sensationelle Leistung gezeigt und sind mit Recht Mannschaftssieger 2017 !
Vor dem Fassberg Rennen war Patrick mit seiner Familie noch in Peine zu einem Wertungslauf für den Welfenpokal. Hier konnte er trotz einem Pylonen-Fehler mit 2 konkurrenzlosen Zeiten den Sieg für sich verbuchen !