Weitere zwei Meister- und ein Vizemeistertitel gehen nach Hannover.
Am Samstag den 28. Oktober wurde der letzte Lauf zum Welfenpokal in der Motoparkarena Oschersleben gefahren. Der AC Gifhorn hatte wieder einen superschnellen Parcours aufgebaut.
In der K3 hatte Alexander noch Chancen auf den Titel, aber er musste schon in die Top drei fahren. Das tat er auch und gewann klar die Klasse und den Meistertitel im Welfenpokal.
Nico trat an, um die Mannschaft zu unterstützen, er fuhr auf Platz acht in der K3 und sorgte für gute Punkte für die Mannschaftswertung.
Gregor hatte sich viel vorgenommen und fuhr auch zwei Bestzeiten in der K2, aber 4 Pylonen sind dann doch zu viel, es reichte noch für Platz vier in der Klasse. Dennoch war er mit dem Vizemeistertitel im Welfenpokal noch zufrieden.
Als letzte startete die K1 und dort fuhr Patrick-Leon wie selbstverständlich einen Klassensieg. Er krönte seine Saison mit dem Titel in der K1 im Welfenpokal.
Unsere Mannschaft sorgte für den fünften Mannschaftssieg in 2017 im Welfenpokal. Leider haben unsere Jungs nicht die benötigte Anzahl der Wertungsläufe gefahren, denn es fehlen nur 5 Punkte auf den Mannschaftssieg in der Jahreswertung.
Aber auch für Platz zwei gab es einen großen Pokal, bei der abendlichen Jahressiegerehrung in der „Jockel Klein Halle“ im Motoparkhotel.
Damit ist nun wirklich die Kartslalom Saison 2017 beendet und der Siegerehrungs-Marathon kann beginnen.