Am Samstag, den 9. Juni, stand für Gregor und Alexander die zweite Veranstaltung im REC-Kart in Fassberg auf ihren Terminplänen. Bei Temperaturen bis 34 Grad im Schatten hatten die Teilnehmer eine Doppelveranstaltung mit jeweils 2 Rennen zu bewältigen. Gregor stellte sein Kart beim Zeittraining auf Startplatz 1 in seiner Klasse. Alexander stand auf Platz 8 in seiner Klasse.
Im Rennen 1 fuhr Gregor ohne Probleme im Spitzenfeld mit und fuhr auf Platz 1 in Klasse 1. Alexander wurde achter in der Klasse 2. Im Rennen 2 wiederholte Gregor seinen Klassensieg und Alexander verbesserte sich auf Platz fünf.
Am Nachmittag bei der zweiten Veranstaltung fuhr Gregor in beiden Rennen auf Platz 1 und konnte somit seine Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen. Für Alexander lief es leider nicht so gut, im ersten Rennen holte er keine Punkte und im zweiten Rennen belegte er den 8. Platz.
Gleich eine Woche später, am 16. Juni, ging es für den Rennsportnachwuchs weiter in Oschersleben. Im Rahmen des ADAC Kart-Cup wurden die jungen wilden losgelassen. Bei bestem Wetter wurden wieder zwei freie Trainings, ein Zeittraining und 2 Rennen gefahren.
Bei Gregor zahlte sich sein Trainingsfleiß aus. In beiden freien Trainings erzielte er von allen die absolute Bestzeit. Auch im Zeittraining behielt er hauchdünn die Nase vorn. Aber die größere Überraschung war der Startplatz 3 für Alexander. Leider lief es dann im Rennen für ihn nicht so gut. Nach einem Dreher sprang nur der sechste Klassenplatz für ihn heraus. Gregor viel am Anfang des Rennens auf Platz sechs zurück, aber er kämpfte sich wieder auf Gesamtplatz zwei nach vorne und gewann somit klar seine Klasse.
Im Rennen 2 am späten Nachmittag war Gregor am führenden Kart vorbeigefahren, nach einigen Führungswechseln und spannenden Runden wurde er noch in der letzten Kurve vom Sieger der Klasse 2 überholt. Aber alle Fahrer klopften Gregor auf die Schulter, gratulierten zum Klassensieg und einem super Rennen.
Alexander fuhr wieder auf Platz sechs in Klasse 2. Für ihn ist es die 1. Saison im REC-Kart. Und somit auch für ihn eine tolle Leistung.
Weiter geht es nach der Sommerpause am 11. August mit den Rennen in Faßberg im Rahmen des NAKC.