Am Sonntag, den 16.06.2019 war es wieder soweit. Zum 30. Mal wurde eine Jugendkart- Slalom Veranstaltung durch unseren Verein ausgerichtet. Nach umfangreicher Planung und Vorbereitung zur Durchführung des Events ging es am Sonntag früh auf dem Parkplatz des Modemarktes Adler mit 29 der jüngsten Fahrer bei strahlendem Sonnenschein los.
Neben Routinier Damian Piwowarski starteten in Klasse 1 auch Dominik Herhold, der seinen 2. ADAC-Lauf bestritt sowie Miriam Tremer, die an diesem Tag ihr Debüt im Renn-Zirkus gab.
Die Kleinen legten ordentlich los, so dass auch die Streckenposten gleich richtig gefordert wurden. Damian meisterte den Parcours mit seiner Erfahrung und belegte mit 2 guten Fahrzeiten und 2 Strafsekunden Platz 4.
Dominik fuhr als Neuling 2 achtsamen Zeiten und landete mit Pylonenfehlern auf Platz 19. Miriam machte ihre Sache prima, fuhr die Strecke in der richtigen Reihenfolge und bekam für Platz 27 auch einen kleinen Preis. Der Nachwuchs hat seine Aufgabe bravourös erfüllt.
Weiter ging es mit der K 2, die ebenfalls noch bei schönem Wetter startete. Patrick, der als Letzter im 1. Wertungslauf auf die Strecke ging zeigte der Konkurrenz gleich wo der Hammer hängt. Die bis dahin tagesschnellste Zeit ließ hoffen. Leider hatte der Wettergott etwas dagegen. Der Himmel zog sich zu, der Regen setzte erst langsam ein und ausgerechnet bei den letzten Fahrern war die Strecke total nass und rutschig. Patrick blieb fehlerfrei, konnte aber aufgrund der Bedingungen nicht so schnell fahren. Trotzdem belegte er im 33-köpfigen Fahrerfeld einen achtsamen 10. Platz und ließ seine härtesten Konkurrenten hinter sich.
Julian Kovacevic, der einen Tag vorher noch ein Rennen der REC-Serie absolvierte, fuhr 2 gute Zeiten, musste aber wegen einiger Strafsekunden mit Platz 20 zufrieden sein. Lennard Campos belegte Platz 30, da auch er einige Pylonen „mitnahm“.
Nachdem sich das Wetter wieder beruhigt hatte fuhr die K 3, in der in dieser Saison kein MSC-Fahrer startet. Am Nachmittag gingen dann die 18 „Großen“ der K 4 an den Start. Der Himmel bezog sich wieder aber trotzdem blieb es trocken. Als erstes ging Gaststarter Alex Trinkenschuh an den Start, der seit dieser Saison auf der Rundstrecke (REC) unterwegs ist. Er zeigte, dass er es noch kann, fuhr gute Zeiten und landete wegen einer umgefahrenen Pylone auf Platz 11. Valentino Campos konnte seine fehlerfreien Leistungen der letzten Wochen nicht ganz abrufen und belegte Platz 14. In der Gruppe der 4 Führenden dieser Klasse fuhr Nico souverän 2 fehlerfreie Runden und konnte die Widersacher hinter sich lassen. Platz 1 ging an ihn und den MSC!
…Am 23.6. in Braunschweig:
Gleich eine Woche später lud der Namensvetter, der MSC der Polizei aus Braunschweig, zum 9. Rennen (von insgesamt 11) der laufenden ADAC-Serie ein. Wieder waren zunächst die Jüngsten dran. Damian zeigte sein Können und fuhr in der Spitzengruppe ganz knapp auf Platz 3. Das bedeutet für ihn, dass er z.Zt. Platz 1 der laufenden Meisterschaft belegt!
In der K 2 legte Damians Bruder Patrick 2 tolle, fehlerfreie Runden auf den Asphalt, was mit Platz 1 belohnt wurde und auch er führt die Meisterschaft in seiner Klasse an! Julian konnte von den Zeiten her mit der Spitzengruppe mithalten, fuhr aber leider 2 Pylonen um.
Dennoch ist Platz 11 bei 33 Startern eine klasse Leistung. Lennard machte seine Sache auch ganz ordentlich und belegte Platz 24.
Am späten Nachmittag ging dann Valentino an den Start. Eine pfeilschnelle Zeit in der Trainingsrunde ließ hoffen. Die Zeit im 1. Wertungslauf war wieder gut aber leider rutschte das Kart auf der Strecke und einige Pylonen blieben auf der Strecke. Platz 21 für dieses Rennen aber es kommen auch wieder bessere Tage. Nico fuhr ebenfalls eine tolle Trainingszeit, die er im Wertungslauf leider nicht wiederholen konnte. Der 2. Lauf war besser, so dass es am Ende Platz 4 für ihn hieß. In der Gesamtwertung liegt Nico nach diesem Renntag auf Platz 3 in der K 4.
Ergebnislisten vom 16.06.2019
Ergebnisse JKS MSC Pol. Hannover K1 + K1E
Ergebnisse JKS MSC Pol. Hannover K2
Ergebnisse JKS MSC Pol. Hannover K3
Ergebnisse JKS MSC Pol. Hannover K4