Unser 34. Jugendkartslalom fand am 25. Juni 2023 zum letzten mal auf unserem Trainingsgelände in Langenhagen statt. Im kommenden Jahr wird es ein anderes Gelände sein. Mit Spannung schauen wir in die Zukunft…
Ein spannendes Rennen mit insgesamt 115 Startern, darunter 11 Teilnehmer aus unseren eigenen Reihen, erwartete uns bei unserer Kartslalom-Veranstaltung. Neben unseren 7 talentierten Kartslalom-Jungs waren auch 4 unserer Rundstrecken-Fahrer voller Vorfreude mit dabei.
Der Veranstaltung begann pünktlich um 9 Uhr mit der offiziellen Streckenbegehung der K1. Umut und Elias standen bereit, um ihr Bestes zu geben. Für Umut war es die allererste Kartslalom-Veranstaltung, und er konnte es kaum erwarten, endlich zu starten. Mit großer Selbstsicherheit beeindruckte er uns alle mit einem hervorragenden ersten Ergebnis – dem 16. Platz von insgesamt 28 Startern.
Elias, der normalerweise beim Training eine saubere Fahrt hinlegt, kämpfte an diesem Tag leider mit seiner Nervosität. Dadurch lief es nicht ganz so rund für ihn, aber dennoch erreichte er den respektablen 20. Platz.
Als Nächstes waren Jonas und Jonathan in der K2 an der Reihe. Jonas war voller Ehrgeiz und hoffte auf einen der begehrten 9 Pokale. Trotz eines kleinen Fehlers mit einer Pylone schaffte er es mit einer schnellen Rundenzeit auf den 10. Platz, doch leider verpasste er den Pokal nur knapp.
Jonathan hingegen fuhr schnell und fehlerfrei. Nach dem ersten Wertungslauf schien der erste Platz greifbar nah zu sein. Doch im zweiten Lauf gelang Philipp Hansler eine noch schnellere Runde, sodass Jonathan auf den zweiten Platz rutschte. Dennoch war er stolz und zufrieden, als er das Treppchen betrat und einen der begehrten Glaspokale entgegennahm.
In der K3 traten Damian und Dominik H. an den Start. Damian zeigte im ersten Wertungslauf eine großartige Leistung, doch im zweiten Lauf wollte er zu viel und fuhr zu schnell in die Schikane. Dadurch musste er bremsen, und das Kart geriet ins Rutschen. Leider erreichte Damian nur den 25. und damit den letzten Platz in dieser Klasse.
Dominik H. hingegen wurde für seine fehlerfreien Läufe belohnt und erkämpfte sich den 7. Platz, was ihm eine konstant gute Platzierung in den Top 10 bescherte.
Schließlich war die Klasse K4 an der Reihe, in der gleich vier unserer Jugendlichen antraten. Auch Felix wagte zum ersten Mal einen Start. Fehlerfrei erreichte er den 25. Platz von 28 Startern. Wir sind wirklich stolz auf die Leistung unserer beiden „Neuen“.
Richard hatte leider Schwierigkeiten, sich von der Rundstrecke auf den Kartslalom umzustellen. Durch Pylonenfehler musste er sich mit dem 27. Platz zufriedengeben.
Patrick hingegen fuhr wie gewohnt sicher und beeindruckte uns mit seinem Können. Als Zweitplatzierter durfte er verdientermaßen das Treppchen besteigen.
Den fünften Platz sicherte sich Julian, der eine großartige Zeit hinlegte, jedoch im zweiten Wertungslauf eine Pylone erwischte.
Dominik L. musste eine lange Wartezeit überbrücken, bis er endlich starten durfte. Unruhig fragte er im Laufe des Tages immer wieder nach, wann es für ihn an der Zeit sein würde, seinen Overall anzuziehen. Kaum auf der Strecke angelangt, war er jedoch vollkommen konzentriert und fuhr sauber und fehlerfrei auf den 20. Platz.
Wir sind stolz auf alle unsere Teilnehmer und gratulieren zu ihren Leistungen bei dieser spannenden Kartslalom-Veranstaltung!
Ergebnislisten:
K1-mit-K1E-Ergebnis-MSC-Polizei-Hannover
K2-Ergebnis-MSC-Polizei-Hannover
K3-Ergebnis-MSC-Polizei-Hannover
K4-Ergebnis-MSC-Polizei-Hannover
K5-Ergebnis-MSC-Polizei-Hannover
msc_2023-Mannschaftswertung