Am 03.10.2025 fand der diesjährige ADAC Old- und Youngtimertag auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Laatzen statt. Mit über 4.500 Gästen und mehr als 1.100 ausgestellten Fahrzeugen war dieses vielseitige Event ein großer Erfolg. In diesem Jahr waren auch wir – der Motorsport-Club der Polizei Hannover e.V. im ADAC – vertreten, um unseren Verein vorzustellen und Kindern sowie Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren die Möglichkeit zu geben, das Fahren mit unserem Elektro-Kart auszuprobieren.
Bereits um 8 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Aufbau mit dem Team des Motorsportvereins “de Moorböcke e.V. im ADAC“. Gemeinsam richteten wir eine Strecke ein, auf der später die fahrbegeisterten Kinder und Jugendlichen abwechselnd im Minibuggy oder im Elektro-Kart unterwegs sein konnten.
Um 10 Uhr öffnete der ADAC die Pforten des Fahrsicherheitszentrums und ließ die zahlreichen Besucher auf das Gelände. Unser Angebot wurde hervorragend angenommen – schon zu Beginn bildeten sich lange Schlangen an beiden Fahrstationen, die bis zum Veranstaltungsende um 16 Uhr nicht kürzer wurden.
Trotz des großen Andrangs herrschte durchgehend gute Stimmung. Wir arbeiteten als Team hervorragend zusammen und freuen uns sehr, dass wir so vielen kleinen und großen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.
Zum Schluss möchten wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern unseres Clubs bedanken, die mit ihrem engagierten Einsatz zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.









