Am 6. August war es endlich soweit...

 

Bei herrlichem Sonnenschein ging es für unsere begeisterten Motorradfahrer wieder an den Doppelstart beim MSC der Polizei Hannover und dem LMAC.
Mit Begeisterung jedoch mit erheblichen startschwierigkeiten mussten die Motorräder unserer "Kleinen" Starter erst einmal auf Schwung gebracht werden. Schlußendlich konnten alle Starten. Insgesamt wurden in 10 Klassen "Pokale" überreicht.

Unser Glückwunsch geht an alle Teilnehmer und wir freuen uns auf 2018.

 
 
                 .... Siegerehrung vom Feinsten ....



Ergebnisliste_Motorrad-Turnier_MSC_der_Polizei_Hannover_06.08.2017.pdf


 

 

  
   

Mit Begeisterung waren auch zwei Gespanne am Start.

Siegfried Friedrichs fuhr mit seinem Enkel Nico
Stephan Thode setzte seinen Sohn in den Beiwagen.
 

  

  
    

          ... Beiwagen fahren ist eine Sache für sich...

    



Ergebnisliste_Motorrad-Turnier_LMAC_06.08.2017_LMAC.pdf


 

   

Fehlerfrei wurde der Parcours von den "Motorrad-Profis" rasant durchfahren.

Das Zuschauen macht immer wieder Spaß...
















Unser diesjähriges Motorrad-Turnier findet am 6. August 2017 statt

 

Am 6. August veranstalten wir unser Motorrad-Doppelturnier mit dem LMAC auf dem TÜV-Gelände in Anderten.

Die nachstehende Ausschreibung sowie die Nennung können als PDF heruntergeladen werden.

 

Auch in diesem Jahr freuen wir uns - bei strahlendem Sonnenschein - auf eine rege Beteiligung

   



Ausschreibung-Motorrad-Turnier_2017.pdf




Nennung_Mot-Turniere_2017.pdf







Wie immer ging es bei strahlendem Sonnenschein auf den Parcours

Wie seit vielen Jahren hatten wir ein optimales Motorrad-Wetter.
Leider kamen trotzdem nur wenige Motorradbegeisterte an den Start - doch das sollte uns den Spaß nicht verderben.

Als "special" konnten wir noch die Zukunf der E-Biks bestaunen und auch einmal Probefahren.
Diese Gelegenheit hat Reiner Jordan gleich einmal genutzt und beide Maschinen getestet. -  Ein ganz neues Fahrgefühl stellte sich ein.

Die Ergebnislisten können nachfolgend als PDF
                                                                                              heruntergelanden werden.





Das Schrägbrett hat es in sich
Hendrik zeigt was er kann...
... und das sieht gut aus.
auch Tim auf seiner Suzuki125L will es wissen
... und trifft auch das Tor ...
Rainer noch ein wenig skeptisch - E-Bike ???
...doch schon geht es auf Testfahrt ...
... auch die Anzeige ist anders ...
Siegfried und Nico am Start
... das wollen wir ganz genau sehen!
Tim wird 1. in seiner Klasse
Hendrik - 1. in der J1
Rainer wird 1. in der K6
Siegfried und Nico - die Besatzung aus dem Nostalgischen Motorrad mit Beiwagen
Tim noch einmal 1. in der J3
auch Hendrik noch einmal 1. in der J1
Siegfried mit Enkel Nico
Daniel - heute so richtig geschockt...

Ergebnisliste MSC der Polizei Hannover



Ergebnisliste_Motorrad-Turnie_MSC_der_Polizei_Hannover.pdf


Ergebnisliste LMAC



20160807_Ergebnisliste_LMAC.pdf







Unser diesjähriges Motorrad-Turnier findet am 7. August 2016 statt

  

   

Nachstehend kann die Ausschreibung sowie die Nennung als PDF heruntergeladen werden.
Die Veranstaltung findet wie immer als Gemeinschaftsveranstaltung mit dem LMAC statt.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme bei strahlendem Sonnenschein

  

   



Ausschreibung-Motorrad-Turnier_2016.pdf




Nennung-Motorrad-Turniere_2016.pdf







... 41. ADAC Geschicklichkeits-Turnier für Motorräder am 12. Juli 2015 ...

 

Unser 2. Motorrad-Turnier in diesem Jahr fand am 12. Juli wieder als Doppelveranstaltung gemeinsam mit dem LMAC statt.
Leider mussten wir die Veranstaltung bei recht durchwachsenem Wetter durchführen. Doch abschrecken konnte uns der leichte Regen nicht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Mai 2016 und verabschieden uns nun erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause.

 



Ergebnisliste_Motorrad-Turnier_am_12.07.2015_MSC_der_Polizei_Hannover_.pdf






Der Kreisel hat es in sich
... auf der Haltelinie ...
Tim am Start.
... und Tore kann er auch schießen ...
volle Konzentration
Rainer im Slalom
Tim Schneider wird 1. in der Jugendklasse
Rainer Jordan 1. Klasse 4
... und nochmals Rainer Jordan
1. in der Klasse 6 ...













Ergebnisliste_Motorrad-Turnier_am_31.05.2015_MSC_der_Polizei_Hannover_.pdf


Am 31. Mai 2015 gingen die Motorradfans an den Doppelstart ...

 

Bei schönem Wetter - reichlich Wind aber strahlendem Sonnenschein konnten wir unsere Doppelveranstaltung mit dem LMAC auf dem TÜV-Gelände in Anderten durchführen. Auch die "Kleinen" in der Jugendklasse waren wieder zahlreich vertreten. So dass der Motorrad-Turnierfahrer-Nachwuchs schon in den Startlöchern steht.





Siegfried und Nico am Start ...
... der Kreisel hat es in sich ...
auch die Spurgasse hat ihre Tücken
... mit dem Slalom geht es los ...
... volle Konzentration ...
... Tor ...
... die Ringe hängen ...
Petra nimmt Maß!
... besser geht es im Stehen ...
... nach längerer Pause ist auch Britta wieder am Start zu sehen ...
... auch die "Jungen" können siegen ...











Am 27.07.2014 fand unser 2. Motorrad-Turnier in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein statt.

Mit einer kurzen Lagebesprechnung starten Siegfried Friedrichs und Enkel Nico in ihrem Oldtimer-Gespann bei unserem 39.Motorrad-Turnier und legen einen 0-Fehler-Lauf hin. Super Leistung!

Am heutigen Sonntag - mit herrlichem Sonnenschein und Temperaturen zum Dahinschmelzen - führten wir mit dem LMAC unser 39. ADAC Geschicklichkeits-Turnier für Motorräder als Doppelveranstaltung durch. Gut gelaunt und entspannt konnten alle Teilnehmer und Sportwarte diesen Tag genießen!!!

Wir sehen uns in 2015 wieder...





Daniel Schulz gibt Gas
... auch Rainer Jordan hat keine Probleme mit der Wippe ...
auch der Kreisel ist kein Hindernis
Tobias Stefanak bei seiner 1.Fahrt über die Wippe. Gar nicht so ohne!
... auch der Kreisel hat seine Tücken ...
... TOOOR ...
Tim Schneider kann es schon
und die Wippe macht so richtig Spaß!!!
die Haltelinie - kein Problem
2 begeisterte Gespannfahrer können Erfahrungen austauschen
Am Start - da geht es lang
... auch Siegfried kann Tore schießen ...
Nico voll im Einsatz
Schrägbrett und Spurgasse kein Problem
... und Tschüß bis zum nächsten mal ...
Wolfgang Scholz Klassensieger K3
Klaus Henkel Klassensieger K4
Siegfried Friedrichs mit Nico als Team im Gespann
Ralf Schwarzer 2. Platz K6
Rainer Jordan Klassensieger K6
Auch Anfänger haben ihre Klasse. 1.Platz für Tobias Stefanak.
Tim Schneider in seiner Jugendklasse J1 wird Klassensieger. Leider fuhr er heute alleine in seiner Klasse. Also warten wir auf den Mai im kommenden Jahr. Dann sind es wieder mehr.
... ein tolles Team ...
... die kommende Woche ist gerettet ...
Tim Schneider Klassensieger beim LMAC in der Klasse J1.

Ergebnislisten Motorradturniere Doppelveranstaltung vom 27.07.2014











Unser 1. Motorrad-Turnier in diesem Jahr am 11.05.2014

Da wir in diesem Jahr unser 90. jähriges Bestehen feiern, bieten wir für unsere aktiven Motorrad-Fans und -Freunde zwei Motorrad-Turniere an.
Der Wettergott meinte es noch recht gut mit uns. Unsere Dopelveranstaltung mit dem LMAC konnte auf dem TÜV-Gelände in Anderten ohne Regen gefahren werden. Auf dem Parcours tummelte sich Jung und Alt. (9 bis 88 JAhre) Und die Leistungen waren beeindruckend!!!
Also: Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Wir bedanken uns bei allen Sportwarten - denn wir alle wissen - ohne sie geht gar nichts!!!

Unser 39. Geschicklichkeitsturnier für Motorräder findet am 27. Juli 2014 statt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme am 27. Juli 2014, wenn es wieder heißt: 
Auf zur Doppelveranstaltung nach Anderten.





Auch Tore werden geschossen...
... und die Wippe ist immer wieder eine Herausforderung ...
Reiner Jordan in der ACHT.
Siegfried Friedrichs auf seinem Oldtimer-Gespann.
mit dem Gespann durch die "ACHT"
mit seinen zwischenzeitlich 88 Jahren war Siegfried in seinem Gespann super flott unterwegs.
Wolfgang Scholz Klassensieger K3
Rainer Jordan Klassensieger K6
Birte Schneider Klassensieger J1
Na - das ist doch schon eine tolle Jugendgruppe
















Und so sahen die strahlenden Gewinner 2013 aus...

   

      

     

      

        

     

       

       

        

        

                                Für Nachwuchs wurde bereits gesorgt!





Tor !!!
Tim nimmt die Wippe mit Bravour
Der Kreisel verlangt viel Gefühl.
... und ist immer wieder eine Herausforderung...
an der Wippe geht es hoch hinauf ...
... aber auch wieder hinunter
volle Konzentration-Birte am Start
... nur Fliegen ist schöner ...
im Zick-Zack durch die Spurgasse
Das ist doch ein enormer Größenunterschied
Siegfried Friedrichs mit seinem Gespann am Start.
... und immer locker im Kreisel ...
Auf gehts zur Siegerehrung!






Kleine und große Motorradfans haben bei herrlichem Wetter Spaß am Motorrad-Turnier.






Auch mit einem historischen Gespann (Motorrad mit Beiwagen) ist der Parcour eine Herausforderung!