Der April 2017 hatte es in sich …
Am letzten Ferienwochenende waren alle Kart-Kids wieder an Bord und bereit für den 4. ADAC-Wertungslauf in Rinteln an der Weser. Bei
klirrender Kälte und wolkenverhangenem Himmel startete die wieder einmal stark besetzte K 3 mit Alexander und Nico. Alex konnte mit 2 fehlerfreien
Läufen den Klassensieg einfahren und Nico landete mit 1 Pylonen-Fehler
auf Platz 4.
Im Anschluss war Gregor in der K 2 dran und hatte das Pech, im Regen fahren zu müssen. Die nasse Fahrbahn machte ihm zu schaffen und bescherte ihm Platz 8.
Patrick hatte wieder bessere Bedingungen und konnte 2 tollen Zeiten und einen Pylonenfehler mit auf Platz 1 des Siegertreppchens nehmen. Zu guter Letzt ging Damian bei den Minis an den „Start“ und belegte Platz 2.
Beim AC Buchholz zeigt Patrick wer in diesem Jahr diese Klasse gewinnen will !!!
Mit 2 Klassensiegen und guten Punkten für Platz 4 ging der Pokal für den Mannschaftssieg auch heute wieder an die Jungs des MSC der Polizei Hannover.
Eine Woche später ging es Weser-aufwärts nach Bodenwerder, leider ohne den kranken Alexander. Nun mussten die übrigen 4 ihr Bestes geben, um die Führung in der Mannschaftswertung zu sichern. Und das taten sie auch! Zunächst fuhr Nico in der K 3 bei seinem ehemaligen Verein auf Platz 2. Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes in dieser Altersklasse konnte er reichlich Punkten.
Dann machte Gregor ein grandioses Rennen, fuhr mit 2 ganz tollen Rundenzeiten der Konkurrenz davon und sicherte sich den Klassensieg. Im Anschluss machte Patrick mit dem 2. Platz in der K 1 den erneuten Mannschafts-Sieg perfekt. Als krönenden Abschluss des sonnigen aber windigen Tages konnte Damian in der K 0 seinen Kollegen hinter sich lassen und sicherte sich erneut den Klassensieg.
Die 5 Jungs des Kart-Teams des MSC der Polizei Hannover stehen nach nunmehr 5 ADAC-Läufen mit ordentlichem Abstand auf Platz 1 der Mannschaftswertung. Eine ganz tolle Leistung !
Doch damit noch immer nicht genug. Am „Tag der Arbeit“ ging es für Patrick gen Norden zum AC Buchholzer Heidering. Hier gab es den ersten Lauf vom Niedersächsischen Fachverband für Motorsport. Der erste von insgesamt 5 Läufen zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Kartslalom war für Patrick keine Arbeit! Er zeigte den Nordlichtern gleich, wer die Serie gewinnen möchte. Mit 2 superschnellen Runden konnte er sich sogar 2 Pylonen-Fehler erlauben. Der Klassensieg war dabei nicht in Gefahr.
Da sagen wir Glückwunsch an Patrick und weiter so !