Am letzten Juli-Wochenende wurde die gesamte Meistermannschaft mit ihren Trainern zum Spitzentraining nach Fassberg eingeladen. Am Freitag wurde ein Slalomparcours aufgebaut und wie im Wettbewerb gefahren. Alle Fahrer und Eltern freuten sich über den Sonnenschein und die hohen Temperaturen. Am Abend nach dem Essen wurden die Zimmer in der Jugendherberge Müden bezogen. Danach hatten die 17 Kids ihren Spaß auf der weitläufigen Anlage und die Eltern führten ‚Benzingespräche‘.
Am Samstag wurde wie üblich ein Stationstraining unter Anleitung von drei Trainern durchgeführt. Am Nachmittag durften die „jungen Wilden“ sogar noch ein Parallelslalom mit Fahrerwechsel um die Wette fahren. Dabei wurde der Spaß groß geschrieben.
Damian muss noch wachsen !!!
Der Sonntag begann mit leichtem Regen, aber es trocknete im Laufe des Vormittag wieder ab. Es wurden nochmal zwei verschiedene Kurse gefahren und das Gelernte umgesetzt.
Alles im allen war es ein tolles Wochenende unter Gleichgesinnten und der Spaß stand im Vordergrund. Einen großen Dank an die drei Trainer, die den Kids einige Tricks zur Verbesserung der Fahrtechnik beibrachten.
Nun müssen unsere Jungs ihre Form bei den Endläufen abrufen und vielleicht haben wir am Jahresende einen Meister zu feiern. Nur unser Jüngster und K0 Meister Damian darf noch nicht teilnehmen, da diese Klasse nicht ausgeschrieben ist.