Und wieder unbeständiges Wetter… beim REC Kart am Samstag in Oschersleben.
Der AMC Diepholz veranstaltete am Samstag sein 47. ADAC Kartrennen mit Wertung zur NAKC Meisterschaft und zum Rundstrecken Einsteiger Cup auf der Kartbahn in Oschersleben.
Für die Einsteiger ein großes Erlebnis, mit 4 freien Trainings, 1 Zeittraining und 2 Rennen war der Zeitplan über den ganzen Tag verteilt. Die freien Trainings wurden sogar mit den Bambini Fahrern zusammen absolviert. Da war mal richtig was los auf der Strecke. Für Gregor hieß es acht geben, denn die routinierten Bambini Fahrer fuhren fast 10 Sekunden schnellere Rundenzeiten.
Gregor freut sich über seinen schwer errungenen super 2. Platz
Alle Trainingssitzungen wurden von Gregor mit gut gebrauchten Regenreifen runtergespult. Auch beim Qualifying wurde sein GP Kart mit den inzwischen abgefahrenen Regenreifen bestückt. Und wieder stellte Gregor sein Kart in die erste Startreihe auf P2, wie bereits schon zwei mal in dieser Saison.
Die Rennen konnten mit Slicks gefahren werden.
Im Rennen A konnte Gregor die ersten Runden diese Position halten. Aber nach einen kleinen Fahrfehler fand er sich auf Platz 5 wieder. Im Ziel wurde er als vierter im Gesamt und Klassen zweiter abgewinkt.
Im Rennen B startete er von P4 durch und kämpfte das gesamte Rennen um Platz drei. Das Zielfoto musste entscheiden. Ganze 3 Zentimeter bzw. 1/100 Sekunden trenten ihn von Platz 3. Sicher waren die Punkte für den zweiten Platz in seiner Klasse und damit auch Platz 2 in der Klassentageswertung.
Es war eine tolle Veranstaltung. Mit 89 Starten insgesamt waren auch die Organisatoren sehr zufrieden.