Nach langer, kartfreier Zeit starteten die Kartslalom-Fahrer Anfang März mit dem Training, um am vergangenen Sonntag die 1. Veranstaltung der ADAC-Niedersachsen-Meisterschaft in Delligsen hochmotiviert anzutreten. Bei schönem aber kaltem Wetter gingen zunächst Valentino Campos und Nico Asche an den Start, die in diesem Jahr bei den „Großen“ in der K 4 fahren müssen. 18 Starter stellten sich dem Wettbewerb, bei dem Valentino alle überraschte, in dem er 2 fehlerfreie Läufe mit guten Zeiten hinlegte. Platz 10 ist für ihn ein toller Erfolg, der mit einem großen Pokal belohnt wurde. Nico fuhr – erfahren und cool – fehlerfrei seine Runden und musste sich mit 2 super Rundenzeiten nur einem Gaststarter vom ADAC Weser-Ems geschlagen geben. Platz 2 ist ein guter Start in die Saison.
Am Nachmittag wurde es in der K 2 mit 33 Startern für Lennard Campos und Patrick Piwowarski ernst. Beide hatten 2 Pylonen-Fehler, wobei diese bei Patrick keine großen Auswirkungen hatten, denn er konnte mit sensationellen Rundenzeiten trotzdem die „Silber-Medaille“ mit nach Hause nehmen. Für Lennard reichte es zu Platz 25.
Zu guter Letzt ging Damian Piwowarski in der K 1 an den Start, der es seinem Bruder nachmachte und mit 4 Strafsekunden trotzdem noch 2. von 22 Startern wurde.
3 x Platz 2 bedeutete den Sieg in der Mannschaftswertung. Super gemacht! So kann es weiter gehen.