Am 5. Mai startete der Norddeutsche ADAC Kart Cup (NAKC) in die Saison 2019. Auf der Kartbahn im Fliegerhorst des MTC Faßberg wurde der erste Lauf ausgetragen. Gregor war motiviert genug und rechnete sich gute Chancen aus, um auf das Podium zu fahren. Insgesamt waren sieben Rotax-Fahrer gemeldet. Nach den ersten freien Trainings am Samstag und einigen technischen Problemen war jedoch die Stimmung etwas in den Keller gegangen.
Am Sonntag stellte Gregor sein Tony Kart zur Überraschung aller auf die Pole Position. Diese konnte er leider nur kurz verteidigen, so konnte er den zweiten Platz ins Ziel bringen.
„Gregor hier beim Vorstart der Rotax Clubsport Challange“
Im zweiten Rennen verlor er gleich am Start einige Plätze und kämpfte sich bis auf Platz drei nach vorne. Nach etlichen versuchen auf Platz zwei zu fahren, wurde Gregor in einen Unfall verwickelt, leider war auch die Kette beschädigt und an eine weiterfahrt nicht zu denken.
Im dritten Rennen des Tages musste er vom letzten Platz starten. Nun zeigte Gregor seinen Kampfgeist und überholte einen nach den anderen. Sogar der führende wurde überholt, aber diese konterte zwei Kurven später und schob sich endgültig vor Gregor. Hochzufrieden wurde er als zweiter abgewinkt. Viele der anwesenden Fachleute gratulierten Gregor zu diesen super Rennen.
In der Tageswertung belegte Gregor trotz des Streichergebnis den vierten Platz.
Eine Woche später am 11./12. Mai ging es nach Oppenrod in die Stefan Bellof Motorsportarena. Die Berg- und Talbahn war Austragungsort des zweiten Laufs zur Rotax Clubsport Challenge. Am Samstag öffneten sich die Schleusen und es begann in der Nacht zu regnen. 24 Stunden Dauerregen setzten die gesamte Anlage unter Wasser. Auch die Trainings mussten bei kompletter Nässe gefahren werden. Im verregneten Qualifying stellte Gregor sein Kart auf die neunte Startposition.
Am Sonntag im ersten Rennen wurde Gregor als achter abgewinkt und war nicht zufrieden mit seiner Leistung. Im zweiten Rennen konnte er sich noch mal um zwei Plätze verbessern und belegte den sechsten Platz und damit auch den sechsten Rang in der Tageswertung.
Das nächste Rennen ist der zweite Lauf im NAKC in Harsewinkel am 2. Juni 2019.