Am 18.08.2019 stand das 11. und damit letzte Rennen der ADAC-Meisterschaft an. Da es für einige Starter des MSC noch um die endgültige Platzierung in der Meisterschaft ging, mussten Podest-Plätze her. Damian verpasste in der K 1 mit 2 Pylonen-Fehlern und Platz 4 knapp das Treppchen, konnte aber dennoch die Vizemeisterschaft in der Gesamtwertung feiern.
Patrick fuhr in der K 2 sehr schnelle und fehlerfreie Runden, musste sich aber seinem Konkurrenten geschlagen geben. Es gab aber keinen Grund zur Trauer, denn der Gesamtsieg in der Meisterschaft war auf jeden Fall in trockenen Tüchern.
Pünktlich zum Start der K 4 begann es zu regnen. Auf der Strecke standen Pfützen, so dass die Rennleitung beschloss, Regenreifen aufziehen. Es trocknete bis zu Nicos Start zwar etwas ab und er fuhr 2 fehlerfreie Runden aber die Kollegen waren heute etwas schneller unterwegs. Mit seinem 6. Platz und dem 2. Platz seines ärgsten Konkurrenten beendet Nico die Saison (wieder einmal) mit dem Vizemeister-Titel.
Mit einem Meister-Titel und 2 Vizemeistern fahren 3 Jungs vom MSC zum Norddeutschen Endlauf nach Oschersleben und zum Bundesendlauf nach Sinsheim.
In der Mannschaftswertung belegten die „blauen Jungs“ einen achtbaren 2. Platz.
Am 01.09.2019 lud LMAC zur letzten Veranstaltung des Jahres für die Stadtmeisterschaft Hannover und den Mittelweserpokal nach Pattensen in die Motoballarena ein.
In der schönen Location gingen wieder die „kleinen“ zuerst an den Start. Damian legte 2 tolle fehlerfreie Runden hin und sicherte sich Platz 2. Patrick ließ nichts anbrennen und sauste mit 2 schnellen Zeiten auf Platz 1. Ebenso wie Nico am Nachmittag, der völlig befreit auffuhr und ebenfalls Platz 1 belegte. Platz 2 ging an Vereinskollege Alexander Trinkenschuh, der als Gaststarter zeigte, dass er auch noch Kartslalom fahren kann.
In der Endabrechnung heißt es bei der Stadtmeisterschaft Hannover Platz 2 für Damian in der K 1 und Patrick in der K 2 sowie Platz 1 für Nico in der K 4.
Beim Mittelweserpokal können wir Patrick auf Platz 1 zum Sieger gratulieren, gefolgt von Damian auf Platz 5 dicht gefolgt von Nico auf Platz 7. Die 3 Spitzenfahrer haben der Mannschaft zum Sieg in der Gesamtwertung verholfen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer der Saison 2019 !
Für die Endläufe werden die Daumen gedrückt !