Ein Sonntag voller Teamgeist, Hitze und Höchstleistungen
Wenn das Leben dir einen Sonntag schenkt – mach ihn zu etwas Besonderem. Genau das haben wir getan und diesen heißen Sommertag genutzt, um unseren 36. Niedersächsischen ADAC Kartslalom auszurichten. Bei strahlendem Sonnenschein und glühender Hitze wurde der Tag zu einem Erlebnis für Teilnehmer, Trainer, Familien und Besucher – voller sportlicher Begeisterung, Zusammenhalt und echtem Teamspirit.
Mit 34 °C im Schatten und noch höheren Temperaturen auf dem Asphalt war dieser Sonntag eine echte Herausforderung – für Mensch und Maschine. Da hieß es: Cool bleiben – während die Zuschauer sich die Schattenplätze teilten, hieß es für unsere Fahrer: rein in Overall, Handschuhe und Helm und volle Konzentration trotz der Hitze. Das war alles andere als leicht – umso mehr sind wir stolz auf unsere Kartjugend, die sich wacker geschlagen hat und starke Leistungen zeigen konnte:
Unsere Platzierungen im Überblick:
-
K1: Mika – Platz 13
-
K2: Elias – Platz 9
-
K2: Yevhenii – Platz 14
-
K2: Umut – Platz 19
-
K3: Jonathan – Platz 6
-
K4: Dominik – Platz 10
-
K5: Patrick – Platz 6
-
K5: Dominik – Platz 17
Mit insgesamt 110 aktiven Fahrern war unsere Veranstaltung nicht nur gut besucht, sondern auch hervorragend organisiert. Um Punkt 9 Uhr starteten die jüngsten Teilnehmer der Klasse K1 mit der offiziellen Streckenbegehung unter der Leitung unseres Trainers und Sportleiters Matthias Kehne. Bis auf einen technischen Defekt eines Karts gegen Ende der K3 verlief der gesamte Ablauf reibungslos. Der Zeitplan konnte sogar leicht übertroffen werden: Die K5 startete früher als geplant.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den vielen helfenden Händen – aus Vorstand, Trainerteam, Elternschaft, Geschwisterkreis, ehemaligen Fahrern und engagierten Vereinsmitgliedern. Alle haben bei dieser Hitzeschlacht vollen Einsatz gezeigt, Ausdauer bewiesen und mit angepackt. Gemeinsam habt ihr diesen Tag zu dem gemacht, was er war: Ein voller Erfolg.
Danke für euren Einsatz, eure Unterstützung und eure Geduld – trotz Glutofen-Temperturen!
Dieser Artikel erschien im Stadtteilmagazin Bothfeld, Ausgabe 13 Juli-Sept. 2025