Unsere traditionelle Clubmeisterschaftsfeier fand am 7. Dezember 2025 statt und bildete den würdigen Abschluss einer spannenden und ereignisreichen Motorsportsaison.
In feierlichem Ambiente wurden alle aktiven Fahrer für ihre Leistungen ausgezeichnet. Unter großem Applaus nahmen sie ihre Pokale entgegen – ein besonderer Moment, der die Leidenschaft, den Einsatz und die harte Arbeit jedes Einzelnen honorierte.
Ein herausragender Höhepunkt war in diesem Jahr die Ehrung unseres „Clubmeisters“, Patrick-Leon Piwowarski. Er erhielt ebenfalls den Wanderpokal “ Bester Sportfahrer 2025″ mit den meistgefahrenen Sportveranstaltungen sowie den „Heinz Mandel Erinnerungspokal“ für den 2. Platz im ADAC Youngster-Cup Klasse A, für den Gewinn des ADAC Bundesendlaufes-Slalom Youngster-Cup 2025 mit 51 Teilnehmern sowie den Gewinn der dmsj Deutschen Junioren-Slalom-Meisterschaft 2025 mit 84 Teilnehmern. Patrick-Leon Piwowarski überzeugte mit fahrerischem Können und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch. Im Namen aller Clubmitglieder gratulieren wir noch einmal herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Hier wird wieder sichtbar, was man als Fahrer aus der Kart-Gruppe später erreichen kann.
Mit weiteren besonderen Auszeichnungen ging es weiter: Matthias Kehne erhielt den Pokal für das „Aktivste Mitglied“ und wurde für sein außergewöhnliches Engagement in der Kart-Jugend-Gruppe geehrt.
Unser Dank galt außerdem den Kart-Jugend-Trainern Maike Wendt, Carlos Kratochwil und Matthias Kehne, die mit ihrem kontinuierlichen Einsatz und ihrer Unterstützung wesentlich zum Erfolg unseres Nachwuchses beitragen. Als Anerkennung wurden sie mit einem besonderen Dankeschön bedacht.
Unser langjähriger und äußerst engagierter ehemaliger Kart-Gruppenleiter, Zoran Gavric, nutzte die Gelegenheit, Maike Wendt ein ganz „persönliches Dankeschön“ zu überreichen. In seiner Ansprache würdigte er erneut ihren unermüdlichen Einsatz für die Kart-Jugend-Gruppe und betonte, dass vielen oft gar nicht bewusst ist, wie viel Arbeit, Zeit und Herzblut sie investiert. Gleichzeitig sprach er den Wunsch an die Kinder/Jugendlichen und deren Eltern aus, dass dieser Einsatz künftig noch mehr Anerkennung findet.
Die Feier bot zudem die Gelegenheit – bei einem abwechslungsreichen Mittagsmenü – gemeinsam auf die schönsten Momente der Saison zurückzublicken, Erfahrungen auszutauschen und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb unseres Clubs weiter zu stärken.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die diese Saison besonders gemacht haben.
Voller Erwartung blicken wir der Saison 2026 entgegen, die mit neuen Herausforderungen und spannenden Wettbewerben aufwartet und unser Gemeinschaftsgefühl weiter stärken wird.
Ehrungen im Kart-Slalom:
Kartslalom (max. 10 gewertete Veranstaltungen)
- Jonathan Kratochwil 8393 Punkte 15 Ver.
- Dominik Herhold 6222 Punkte 13 Ver.
- Elias Kehne 4650 Punkte 10 Ver.
- Umut Chaliloglou 4287 Punkte 12 Ver.
- Mika Kehne 3900 Punkte 10 Ver.
- Yeyhenii Studzynskyi 3311 Punkte 9 Ver.
- Marco Matveev 500 Punkte 1 Ver.
- Iven Schuster 500 Punkte 1 Ver.
ADAC Slalom Youngster Cup
- Patrick Piwowarski 10318 Punkte 11 Ver.
- Dominik Liese 3628 Punkte 9 Ver.
- Philip Ahlers 877 Punkte 7 Ver.
- Johannes Kandolf 485 Punkte 2 Ver.
- Matthias Kehne Aktivstes Mitglied
- … unsere Kart-Jugendgruppe …
- Patrick-Leon Piwowarski und Dominik Liese waren im Slalom Youngster-Cup unterwegs
- Den Wanderpokl für die meistgefahrenen Kart-Slalom Veranstaltungen erhielt Jonathan Kratochwil
- Ein Dank an unsere Kart-Jugend -Trainer
- Unser Clubmseister ist Patrik Piwowarski
- Zoran überreicht sein persönliches Geschenk am Maike (Trainerin der Kart-Jugendgruppe)













